Website der Freiwilligen Feuerwehr auf einem Bildschirm, mit Feuerwehrleuten in voller Ausrüstung vor einem Feuerwehrauto

Werkfeuerwehr Weihenstephan

Die Schutzengel vom TUM-Campus.

Wir waren sofort Feuer und Flamme, als uns ein Notruf der Freiwilligen Werkfeuerwehr Weihenstephan ereilte. Der Brennpunkt: Zu wenige helfende Hände für den Ernstfall. Unser Auftrag: Die Rekrutierung von Ehrenamtlichen für den Feuerwehrdienst am Campus. Erstmaßnahme: Ein neuer, auffälliger Marken- und Webauftritt. Wirf unbedingt einen Blick auf das Ergebnis!

Zur Website

Hoch hinaus ging es beim Fotoshooting per Drohne und Drehleiter: Dank beeindruckender Aufnahmen unseres Partnerfotografen Chris Schranner ist es uns gelungen, dem Webauftritt der FWFW Flügel zu verleihen. Zur Würdigung ihres Einsatzes haben wir der Werkfeuerwehr ein neues Leitmotiv, bestehend aus Logo und Corporate Design, auf den Leib geschneidert. Hinzu kam eine umfangreiche Website sowie Großflächenplakate und weitere Drucksachen, die später an verschiedenen Standorten des Campus bestaunt werden konnten.

Abgerundet wurde die Recruiting-Kampagne von einem professionellen Social-Media-Auftritt, der über den Alltag der ältesten Werkfeuerwehr Bayerns berichtet. Sowohl die großen als auch die kleineren Einsätze der Mannschaft kannst du auf dem ebenfalls neu eingerichteten Blog verfolgen.

Zum Blog